Die bft Fan-Aktivierer:
Ina Claßen, Inhaberin und Managing Director
Karoline Iwersen, Vertrieb und Beratung
Sonja Dietz, Online & Social Media Editor
Inga Kristin Kunnen, HR-Redakteurin
Heike Ambaum, Projektmanagerin
Ina Claßen
Rechtsanwältin, HR-Generalistin, PR Consultant
verheiratet, zwei Kinder
Mannschaftsrolle:
Inhaberin und Managing Director
Die Juristin und HR-Generalistin hat über 20 Jahre Erfahrung in HR-Leitungsfunktionen im Dax 30 und Mittelstand (Konsumgüterindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik und Service).
Sie hatte u.a. weltweite Prozessverantwortung für das Employer Branding, die Talent-Akquisition sowie das Talentmanagement.
Ina Claßen erhielt mehrere Auszeichnungen (Global HR Excellence Award, Innoprize Henkel, Deutscher PR Preis in Gold sowie 2018 den HR Excellence Award 2018, Kategorie Diversity Konzerne (Rollenentdeckercoaching). Neben ihrer Beratungstätigkeit für Unternehmen und Talente hält sie regelmäßig deutschlandweit Vorträge, Seminare und Workshops zu Employer Branding und Recruiting Themen.
"Don't give to get. Give to inspire others" (Simon Sinek)
![]() Dipl. Biologin
Mannschaftsrolle:
Vertrieb & Beratung, Rollenentdecker
Karoline Iwersen ist studierte Diplom-Biologin und ist bei brands for talents zuständig für den Vertrieb und die Beratung, insbesondere im Ressort Familie und Karriere. Sie kombiniert ihre beruflichen Erfahrungen mit dem Horizont einer Mutter in einer größeren Familie.Im Rahmen ihrer Tätigkeit hilft Sie Müttern, ihre persönliche Rolle im Kontext Familie und Beruf zu finden. Karoline Iwersen unterstützt Unternehmen bei der Implementierung einer gelebten Familienfreundlichkeit, die weit über eine Fokussierung auf Rahmenbedingungen hinausgeht.
"Müttern Selbstbewusstsein zu geben und mit ihnen ihre Positionierung zu finden ist eine wundervolle Aufgabe." |
Sonja Dietz Magistra Artium
Mannschaftsrolle:
Online & Social Media Editor |
![]() |
Sonja Dietz arbeitet als freiberufliche Journalistin und Social-Media-Redakteurin. Die studierte Germanistin verfügt über eine vertiefte Expertise im Bereich Human Resources Management.
Für Ihre Kunden aus dem Online-, Print- und PR-Umfeld schreibt sie Fachartikel, entwickelt Strategien zum zielgruppengerechten Aufbau firmeneigener Social Media Kanäle und befüllt diese mit passgenauem Content.
Ihr besonderes Interesse gilt dem Thema Digitalisierung der Arbeitswelt.
"Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, versuche ich das beste draus zu bauen."
|
Heike Ambaum PR-Expertin für Personalthemen
Mannschaftsrolle:
Projektmanagerin |
![]() |
Heike Ambaum arbeitet seit über 20 Jahren als Kommunikations- und Projektmanagerin. Zuerst, nach dem Studium der Sozialwissenschaften, in PR-Agenturen, danach viele Jahre in einem DAX-30-Unternehmen. Heute berät sie KMU und NGO's.
Sie hilft Arbeitgebern sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Oder unterstützt Vorgesetze und Mitarbeiter, die richtigen Worte zu finden und die optimalen Kanäle für ihre Informationen zu etablieren.
Von allen Bereichen der Kommunikationsarbeit, in denen sie im Laufe der Jahre gearbeitet hat, hat ihr die HR-PR immer am meisten Spaß gemacht.
Denn es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ein Unternehmen von dem anderen unterscheidet. Diese Stories hat sie gelernt aufzuspüren und zu erzählen.
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen zu Menschen, die dem Leben seine Werte geben." (W. von Humboldt) |
|
|
Inga Kristin Kunnen PR- und Marketing-Texterin, Magistra Artium
Mannschaftsrolle:
HR-Redakteurin |
![]() |
Inga Kristin Kunnen arbeitet als freiberufliche PR- und Marketing-Texterin für Unternehmen und Agenturen.
Mit der Konzeptionierung und Erstellung von Texten für Stellenanzeigen, Karriere-Webseiten, Mitarbeiterzeitungen und vielem mehr ist Human Resources eines ihrer Fachthemen.
Dabei blickt sie stets durch die Brille der unterschiedlichen Adressaten, um die Produkte zielgruppenspezifisch auszurichten.
„Schreibe entweder etwas Lesenswertes oder tue etwas, worüber es sich lohnt zu schreiben.“ (Benjamin Franklin) |
|
|