Internal (Fan) Branding / Internes Employer Branding

 

 

Unsere strategische Beratung und Umsetzung folgt immer dem Ziel, die Mitarbeiter zu authentischen und begeisterten Markenbotschaftern (Fans) des Unternehmens zu machen. Die Marke wird dadurch im Mitarbeiterverhalten so verankert, dass sie für den Kunden attraktiv erlebbar wird.

Voraussetzung dafür ist, dass die Mitarbeiter die Marke, die Werte und die jeweilige Kultur kennen, sich mit ihr identifizieren und sie im Arbeitsalltag wirkungsvoll mit Leben füllen

Dafür erarbeiten wir auf Basis der jeweiligen Unternehmens- und Arbeitgebermarke über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus Prozesse und Instrumente, die die Mitarbeiter dabei unterstützen. 

 

 

 Internal Branding Bild für Facebook post

 

Strategien zur Fan-Aktivierung

 

  • Interne Fan-Aktivierung - Brand Day/Markenworkshop mit den Mitarbeitern

  • Interne HR-Kommunikation - Kommunikationskonzept, das an die eigenen Mitarbeiter gerichtet ist

  • Personalentwicklung/Talentmanagement - Konzept zur Entwicklung der Kompetenzen im Hinblick auf die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Unternehmensstrategie/-Marke, Nachfolge- und Laufbahnplanung für Schlüsselfunktionen

  • Organisation - Schaffen der organisatorischen Voraussetzungen für das Leben der Markenwerte

 

bft Events